Things to do with Instagram…

Als fleißiger Instagram Benutzer habe ich immer ein offenes Ohr für sinnvolle Erweiterungen des kleinen Foto-Community-Dienstes. Seit Instagram Anfang des Jahres eine API veröffentlicht hat werden es fast täglich mehr Projekte. Ich habe in den letzten Woche eine kleine Sammlung gemacht:

StickyGram – Turn your Instagrams into fridge magnets
StickyGram
Ein kleiner Dienst der seine Tore noch nicht der Öffentlichkeit geöffnet hat. Er erstellt Kühlschrankmagnete aus den Instagram-Bilder
http://stickygram.com/


Instamaker – Mosaic you Beautiful Instagram photos on Tees, Cards and more

Instamaker
Wie der Subtitle schon sagt klebt der Dienst deine Bilder auf T-Shirts, Postkarten, Tassen und (ich hab noch auf Twitter gelästert) auf Mousepads. Klingt nicht sehr sexy hat aber ein paar Perlen im Store versteckt.
http://instamaker.com/


Printstagram – Print Your Instagram Photos
Printstagram

Noch ein Bilderdruckdienst. Hier aber mit mehr Sex. Die Bilder kann man hier auf schöne 20″ * 40″ große Poster drucken lassen. Wenn gewollt auch auf kleine Aufkleber die in einem schönen Block geliefert werden. Wenn ich nur einen Nutzen für Aufkleber hätte.
http://printstagr.am/


Webstagram – Instagram Web Viewer
Webstagram

Die wahrscheinlich sinnvollste Erweiterung von Instagram: Ein Web Viewer für alle Bilder eines Instagram-Nutzers. Wie oft habe ich mich darüber geärgert wenn ich einen Link zu einem Instagram-Bild zugeschickt bekommen habe das keine Möglichkeit besteht alle anderen Bilder des Nutzers sehen zu können. Jetzt geht es. Auch wenn es wunderlich ist das Instagram das nicht selber implementiert hat.
http://web.stagram.com/n/flosse?vm=grid


ExtragramExtragramNachfolgend noch zwei Web Viewer für Instagram. Jedoch beide mit Login-Pflicht. Den Anfang macht Extragram der sich schön zurücknimmt und die Bilder wirken lässt. Besonders schön finde ich die Kartenansicht der Bilder.
http://extragr.am/


Gramfeed – Photo Feed from Instagram
Gramfeed
Der zweite Web Client: Gramfeed. Er hat eigentlich die selben Funktionen wie Extragram. Ihm fehlt aber die Kartenansicht.
http://www.gramfeed.com/


Instaprint – A location based photo booth
Zum Abschluss der Liste noch ein Dienst den ich sehr spannend finde: Eine Arte Polaroid-Drucker für die Instagram-Bilder der die Bilder nach Location ausdruckt. Zur besseren Verdeutlichung hier ein Video: